Deine Fotografin

Lena Koerver

Tierliebhaberin, kreativer Kopf und Freigeist mit starkem Gerechtigkeitssinn. Hier erfährst du, wer hinter "Koerver Creative - Lena Koerver Fotografie" steckt.

"Finde heraus, was du tun willst und tu es dann aus vollem Herzen" - Buddha

Schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast. 

Ich bin Lena und habe es gerade noch so in die 90er geschafft (Jahrgang 99). Ich bin Optimistin, extrovertiert und lebe im kreativen Chaos.

Was mich ausmacht sind mein Humor, meine offene Art und meine Empathie. Ich bin für jeden Spaß zu haben und nehme mich selbst nicht zu ernst.

Ich komme aus der kleinen Stadt Seesen, auch bekannt als „das Fenster zum Harz“. Hier lebe ich gemeinsam mit meiner Familie und unserem Hund Tyson und auch die meisten meiner Fotoshootings finden hier statt.  Wenn ich nicht gerade mit der Kamera unterwegs bin, erkunde ich gerne den Harz, bin mit meiner Reitbeteiligung Dino unterwegs oder spiele (mal mehr und mal weniger hörenswert :P) Trompete im Orchester. Ich bin ein absoluter Naturmensch und interessiere mich sehr für unsere heimische Tierwelt. Daher setze ich mich auch seit Mai 2021 ehrenamtlich bei der Rehkitzrettung Goslar ein, um die Kitze vor dem Mähtod zu bewahren.

Seit 2020 bin ich deine Fotografin in Seesen und im Harz, um deine schönsten Erlebnisse mit deinem Herzenstier einzufangen.

Meine Werte in der Tierfotografie

Ein gutes Foto braucht für mich kein aufwändiges Styling oder eine imposante Location. Wichtig sind für mich Authentizität und Emotionen, welche meinen Bildern ihren Ausdruck verleihen. Ich lege großen Wert auf eine entspannte Atmosphäre während des Fotoshootings, sowohl für Mensch als auch für Hund und Pferd bei einem Tierfotoshooting. Die wunderbaren Menschen, die schon vor meiner Kamera gestanden haben, geben mir immer wieder das Feedback, dass meine lockere und lustige Art die Anspannung und Nervosität, die man bei seinem ersten Fotoshooting schon mal hat, direkt fallen lässt.

Gemeinsam statt gegeneinander

Ich schätze den Austausch mit Gleichgesinnten, denn gemeinsam kann man viel mehr erreichen und wachsen. Daher bin ich oft mit anderen Fotografen zusammen unterwegs.

Auch die Weiterbildung darf nicht zu kurz kommen. Ich besuche daher regelmäßig Seminare von namenhaften Fotografen und anderen Coaches aus der Kreativbranche.

Im September 2020 war ich mit 6 anderen Fotografen in Holland bei der Intensivwoche von Alexandra Evang Photographie. Diese Zeit hat mich sowohl in meiner fotografischen, als auch in meiner persönlichen Entwicklung gestärkt und ich stehe immer noch mit allen Teilnehmern in regelmäßigem Kontakt.

Frau mit Tattoo und Pferd und Kamera

Wann lernen wir uns kennen?

Ich liebe es neue Kontakte zu knüpfen und würde mich freuen, wenn ich auch dich bald bei unserem gemeinsamen Fotoshooting-Erlebnis als deine Hundefotografin oder Pferdefotografin begrüßen darf!