Herzensmomente

Dein Fotoshooting

Jeder hat eine Geschichte zu erzählen. Lass uns deine gemeinsam festhalten. Fotoshootings in Seesen und im Harz mit deinem Lieblingshund, deinem Herzenspferd oder deinen liebsten Menschen.

Was sind Erinnerungen wert?

Hier mal ein neues Handy, da mal eine Bestellung im Onlineshop und dort vielleicht nochmal eine neue Schabracke fürs Pony oder ein neues Halsband für den Hund, obwohl man eigentlich schon genug hat.

Täglich geben wir Geld für Dinge aus, die wir eigentlich gar nicht wirklich brauchen. Und was bringen sie uns in 10 Jahren? In meinen Augen sind Fotos Erinnerungen an besondere Momente, die man so nicht wieder reproduzieren kann und gerade in dieser heutigen schnelllebigen Zeit sind sie so so wichtig ! Denn: „So jung kommen wir nie wieder zusammen“.

Wir alle verändern uns. Wir alle sind nur zu Gast auf der Welt und keiner von uns hat das ewige Leben. Auch von unseren vierbeinigen Freunden müssen wir uns irgendwann verabschieden, auch wenn der Gedanke daran schmerzt.

Aber auch wenn wir uns weiterentwickeln oder ein geliebtes Tier/eine geliebte Person von uns geht – in ein paar Jahren können wir uns Fotos von heute ansehen und diese Fotos und die damit verbundenen Erinnerungen bleiben gleich ! Ich möchte genau diese Momente für euch einfangen. Momente, an die ihr euch mit einem Lächeln im Gesicht noch in vielen Jahren erinnern werdet.

Outdoorfotoshootings für Tier und Mensch

Ich biete dir die Möglichkeit zu jeder Jahreszeit einzigartige Momente von deinem Tier und dir in der Natur einzufangen.  Überwiegend finden meine Fotoshootings in Seesen , im Harz, in ganz Niedersachsen und Sachsen-Anhalt statt. Da ich viel unterwegs bin, kannst du mich aber deutschlandweit buchen. Von größeren Shootingterminen außerhalb meines Bezirks erfährst du auch hier auf meiner Homepage.

Wie läuft ein Fotoshooting ab?

Um dir eine bestmögliche Erfahrung zu bieten, habe ich eine mit Liebe zusammengestellte Infobroschüre für dich. Darin findest du nicht nur Infos zum Fotoshootingablauf, sondern auch meine Preispakete. Du kannst dir diese ganz einfach hier herunterladen. Keine Sorge, ich spame dich danach auch nicht zu 😉

Sollte das Formular einmal nicht funktionieren, wende dich bitte per Mail an: info@lenakoerverfotografie.de damit ich dir die Broschüre umgehend zusenden kann.

Pferdeshooting im Schnee mit 2 Haflingern
Kostenlose Infobroschüre runterladen

Broschüre senden an:

Hiermit bestätigst du, dass ich dich bezüglich meiner Fotoshootings per E-Mail kontaktieren darf. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Es gilt die Datenschutzerklärung

Meine Handschrift - Professionelle Bildbearbeitung

Meine Handschrift - Professionelle Bildbearbeitung

Bei den Fotoshootings sorgt ihr für die Magie und ich im Nachhinein für den Feinschliff. Durch meine Bildbearbeitung sorge ich durch die Wahl von Farben und Schnitt und die Retusche von störenden Bildelementen für ein stimmiges Gesamtergebnis. Ich möchte dadurch das beste an dir hervorheben, werde allerdings keine gravierenden Änderungen an deinem Aussehen vornehmen.

Ich habe diverse Fotografenhalfter und Leinen für Tiershootings im Repertoire, die freie Aufnahmen auch in fremden Umgebungen ermöglichen. Diese stelle ich dir beim Shooting kostenfrei zur Verfügung.

Shootingaktionen - Mein Angebot für alle Harzfreunde

Du wohnst im Harz und liebst deine Heimat, kommst für einen Urlaub hier her oder bist auf der Jagd nach dem nächsten Stempel für die Harzer Wandernadel ? Dann habe ich was für dich!

Ich liebe den Harz mit all seinen Facetten. Die Klippen, die Weitsicht von den Bergen, die Teiche des Oberharzer Wasserregals, die Talsperren und auch die kleinen Wasserfälle, die wir an diesem wunderschönen Fleck Erde finden. All diese Naturschauspiele machen das größte Mittelgebirge in Norddeutschland aus und eignen sich zusätzlich perfekt als besondere Fotolocations.

Ich begleite dich fotografisch auf eine Wandertour durch eine der schönsten Gegenden Deutschlands! Gemeinsam wandern wir zu den Highlights, die uns unser Harz bietet und nutzen die Zeit, um bleibende Erinnerungen bei einem Fotoshooting im Harz zu schaffen.

Mit deinem Hund, deinem Pferd oder deinen Liebsten. Ich freue mich, wenn du dabei bist!

Fotoshooting in Blankenburg - Pferdefotografie

Häufige Fragen

Meinen Fokus habe ich auf die emotionale Fotografie von Pferden und Hunden mit ihren Besitzern gelegt. Aber auch Katzen, Nagetiere und sogar Geckos haben sich schon vor meine Kamera verirrt.  Ich fotografiere dabei gerne dich und dein Tier zusammen, aber auch dein Tier alleine im Portrait oder im Freilauf.

Alle Infos rund um das Thema Fotoshooting findest du in meiner Infobroschüre, welche du dir auf dieser Seite downloaden kannst.

Ja, ich habe bereits für diverse Unternehmen Werbefotos für die Nutzung in Printmedien, auf der Homepage und in Social Media erstellt. Wenn du Lust auf natürliche und moderne Fotos für dein Business hast, schreib mir gerne eine Nachricht und ich erstelle dir ein Angebot inkl. kommerzieller Nutzungsrechte.

Für schöne Fotos ist mir kein Weg zu weit! Überwiegend bin ich natürlich in meiner Heimatstadt Seesen, in Goslar, im Harz, in Hildesheim, der Region Hannover, in Ostfriesland und im Emsland unterwegs. Bei weiter entfernten Anfahrten fallen Fahrtkosten an, daher macht es hier Sinn, sich noch weitere Bekannte zu suchen, die an einem Shooting Interesse hätten. Wir können dann einen gemeinsamen Termin machen und die Fahrtkosten auf alle Teilnehmer aufteilen.

Das ist überhaupt kein Problem, denn die meisten meiner Kunden stehen bei mir das erste Mal vor der Kamera. Du bekommst bereits im Voraus eine Checkliste von mir, um dich optimal auf das Shooting vorbereiten zu können und auch während des Shootings werde ich dir mit Posingtipps zur Seite stehen.

Klare Antwort: Jede Jahreszeit und jedes Wetter sorgt für eine ganz besondere Stimmung auf den Fotos. Wir klären im Voraus, was für Fotos du dir wünscht und finden so die passende Zeit für dein Traumfotoshooting

Grundsätzlich fotografiere ich auch bei Regen. Wenn es jedoch kleine Hunde regnet, Schneestürme über das Land ziehen oder die Situation für Mensch und Tier gefährlich werden würde, können wir das Shooting natürlich kostenfrei verschieben. 

Solltest du krank werden, gib mir bitte spätestens 1 Tag vor dem Fotoshooting Bescheid. Auch dann können wir kostenfrei einen neuen Termin vereinbaren. Solltest du später oder gar nicht absagen, behalte ich mir vor, die Terminreservierung i.H.v. 50€ einzubehalten.

Auch hier eine ganz klare Antwort: Nein. Meine Bildbearbeitung macht meine Fotos aus und gibt ihnen meinen Wiedererkennungswert. Ich gebe mir größte Mühe, deine Bilder stimmig und aufwändig zu bearbeiten. Dabei gehen pro Foto schon mal 30-60 Minuten ins Land.

Unbearbeitete Fotos sind für mich kein fertiges Produkt und du solltest immer bedenken, dass meine Fotos meine Arbeit repräsentieren, wenn sie veröffentlicht werden. In der Bäckerei gibt es ja auch ein fertiges Brot und nicht nur den Teig.

Anknüpfend an die vorherige Frage,bitte ich dich, auch eine Weiterbearbeitung in Form von Beschnitt und Filtern zu unterlassen, da dies nicht meine Arbeit wiederspiegelt.

Du hast bereits bei deiner Auswahl die Möglichkeit mehr Fotos zu wählen, als in deinem Paket inbegriffen sind. Deine Fotos archiviere ich nach dem Fotoshooting für 2 Jahre. Auch in dieser Zeit hast du weiterhin die Möglichkeit, Fotos nachzubestellen.

Du erhältst an den Fotos die örtlich und zeitlich uneingeschränkten privaten Nutzungsrechte. Das heißt du darfst sie ausdrucken, deine Wände damit zieren, sie Oma und Opa zu Weihnachten schenken oder sie auf deinen Social Media Accounts posten. Bitte beachte, dass bei der Veröffentlichung im Internet immer die Webdatei mit meinem Logo zu verwenden ist. Du darfst mich dann natürlich auch gerne markieren.

Eine Teilnahme an Gewinnspielen mit meinen Fotos ist untersagt.

Hauptsächlich bin ich Pferde- und Hundefotografin. Ich fotografiere aber auch Portraits und Paarfotos in der Natur. Ich favorisiere natürliche und ungestellte Aufnahmen, setze aber auch super gerne kreative Projekte um. Du hast eine coole Idee? Dann lass uns zusammen planen!

Des Weiteren kannst du mich auch für Konfirmationen buchen.

Ich biete grundsätzlich keine ganztägigen Hochzeitsreportagen oder Begleitungen an. 

Im Raum Goslar kann ich dir hierfür aber meine wunderbare Kollegin Nina Richter von DeinMomentmal empfehlen.

www.deinmomentmal.de

Hast du Lust? Dann lass uns deine Wünsche besprechen

Sende mir gerne deine unverbindliche Anfrage über mein Kontaktformular. So können wir gemeinsam deinen Traum von schönen Fotos wahr werden lassen.